verbreiterte Kotflügel vorn

Die originalen Kotflügel wurden ausgeschnitten und mit 2 Einsätzen verbreitert. In Summe besteht ein umgebauter Kotflügel also aus drei Teilen. Die Kotflügel waren nicht für langes Leben gebaut, was an den Beispielbildern deutlich wird. Der Evo war nur von 1991 bis 1995 in Betrieb, Laufleistung nur 65tkm.

verbreiterte Türen hinten – Türaufsätze

Die Türen der Mitfahrer wurden beidseits mit Glasfaserverstärkten Aufsätzen verbreitert. Der Aufsatz wurde mit Kleber an der Tür befestigt und mittels sechs kleinen Kreuzschrauben in Position gehalten.

Stoßstangen

Es gibt zwei Versionen der Stoßstangen am Omega Evo 500: „bis“ und „ab“, wobei der Stichtag des Wechsels unklar ist.

Die Version „bis“ weist an der Frontstoßstange ein Gummiprofil zur Abdichtung des großen Spaltes Scheinwerfer – Stoßstange auf.

In der Version „ab“ ist der Stoßstangenteil unter dem Scheinwerfer leicht angestellt, wodurch der Spalt kleiner wird und das Gummiprofil entfällt.

Stoßstange vorn – Abschlepphaken

An der Frontstoßstange gibt es einen spezifischen Abschlepphaken, wobei der Haken durch das in der Stoßstange vorbereitete Loch in eine an der Abschleppöse angebrachte Aufnahme geschraubt wird.

Zur Verdeutlichung ist der verstellbare Flip der Frontstoßstange im Bild abgebaut.

Stoßstange vorn – Nebelscheinwerfer

Stoßstange hinten – Kennzeichenbeleuchtung